Banner 2021

Der energetische, spirituelle Mensch

Inhalte und Themen der 2 Tagesseminare mit Susanne Schiesser:


Was ist Spiritualität - was beinhaltet dies?

Spiritualität leitet sich vom Wort Spirit ab, Spirit ist das englische Wort für Geist. Bin ich geistlich, wenn ich spirituell bin - oder geistig? Was ist Geist oder eben Spirit? Was sind die Unterschiede dieser Worte und Inhalte.

Wir ergründen die Unterschiede dieses weit umfassenden Wortes in Form von Erklärungen, Erzählungen, Mythen, Fragen und Antworten miteinander. Dies in der Annäherung der Energie des Wortes, welche darin liegt und somit sich gleichzeitig in ihrer eigenen Klarheit und Einheit zeigen möchte. 


Spiritualität leben

Fragen aus dem Alltag die nach einer eigenen Antwort suchen:

  • Wann bin ich spirituell?
  • Kann ich als Mensch spirituell sein und doch auch ganz menschlich leben?

Die Teilnehmenden üben verschiedene Herangehensweisen, die eigene natürliche Spiritualität zu erahnen, zu erfühlen und somit zu entdecken - spielerisch als Mensch.

Verbindungen herstellen zum Spirit, zum Geist, zum eigenen Spirit, zum eigenen Geist.

Was ist Gott, was ist die Schöpfung? Bin ich Gott, bin ich Schöpfung? Gibt es eine Trennung, gibt es Unterschiede?

Das Tagesseminar ist so gestaltet, dass viel Raum bleibt für praktischen Übungen, jede und jeder übt für sich ganz individuell und auch im Austausch miteinander.  


zur Anmeldung... 

Themenübersicht der Ausbildungsmodule:

Modul Medialität

Module Spiritualität

Modul Coaching

Flyer und Unterlagen zum Downloaden:


Flyer 2022

Kursdaten 2022

Referenten Daten 2021 1

Die Referenten des Lernweges 2021:


Schiesser

 

© 2005 - 2021 | Psi Zentrum Seeland | Andreas Meile | Weyermattstrasse 4 | 2560 Nidau | www.psiseeland.ch | 078 652 90 92