Remund

Als neuntes von zehn Kindern wurde ich 1958 in einer Grossfamilie auf dem Lande geboren. War stets ungestüm und voller Energie. Früh verlor ich meinen Vater durch Suizid.  Mit 18 Jahren führte mich mein Weg nach Basel, um Krankenschwester zu lernen. Ich wurde nach kurzer Zeit schwanger und heiratete, gebar drei wunderbare Kinder und wurde Hausfrau und Mutter. Fünf Jahre nach der Geburt meines jüngsten Kindes, mittlerweile war ich alleinerziehende Mutter, holte ich die Ausbildung zur diplomierten Krankenschwester AKP im St. Claraspital nach. Der Kontakt mit Menschen und mein innerer Schmerz und meine "Lebens-schlenker“ führten mich tief zu der Frage nach dem Sinn des Lebens.
Wieso und weshalb bin ich hier? Was sollen die vielen Irrtümer, der Schmerz, das Leid. Was ist meine Lebensaufgabe? Ich las eine Unmenge an Büchern und suchte so nach Antworten, bildete mich weiter in NLP und Hypnose, bis ich mich zu einer Ausbildung in Geistheilung bei George Paul Huber entschloss. Eine berufsbegleitende Ausbildung in systemischer Paar- und Familientherapie, später dann eine Schulung der Medialität bei Gabi Laszinger.
Weiterbildungsaufenthalte im Arthur Findley College in Stansted rundeten meinen Ausbildungsweg ab. Trotzdem, es dauerte längere Zeit bis ich mich getraute meine spirituellen Fähigkeiten anzuwenden. Heute bin ich froh, mich für diesen Weg entschieden zu haben. Weitere Stationen: Diplomierte Pflegefachfrau HF mit mehrjähriger praktischer Erfahrung in Akutmedizin und Geriatrie Mittleres Kaderseminar, Kanton Basel-Stadt Eigene Praxis seit 2000 Seminartätigkeit seit 2003 Geistheilerin SVNH geprüft (1996) (Schweizerischer Verband für natürliches Heilen, Bern) Ausbildung bei Georg Paul Huber in Hendschiken, AG Zentrum Livitra  NLP - Hypnose Practitioner nach Milton Ericson Diplomierte Systemische Familientherapeutin (Zentrum für Agogik, Basel, zak) Familienstellen mit Einzelpersonen, HFS Basel Aufstellungsarbeit und Schamanismus bei Brigitte Eugster, Zollikerberg 2007/2008.
Mediale Grundausbildung bei Gabi Laszinger Mediale Weiterbildungen im Arthur Findley  College in Stansted bei Su Wood, steven Upton (Trance) Janet Parkker, Sandy Baker, Mauren Murnon Lynn Cotrell, Su Wood Mediales Malen Reconective Healing Practitioner ® Level I/II/III  nach Dr. Eric Pearl SVNH geprüft in Medialer Beratung 2013 Malerische Weiterbildung u. a. bei Barbara Frommherz Münchenstein und Frank Leimbach.

Es freut mich, Sie auf Ihrem Weg ein Stück begleiten und beraten zu dürfen.

Herzlich, Katharina Remund

Die Module des Lernweges:

Fachthemen Medialität

Fachthemen Spiritualität

Fachthemen Coaching

Flyer und Unterlagen zum Downloaden:


Die Referenten des Lernweges:


 

© 2010 - 2019 | Psi Zentrum Seeland | Andreas Meile | Weyermattstrasse 4 | 2560 Nidau | www.psiseeland.ch | 078 652 90 92